Zum Hauptinhalt springen
StWB TEAM-Staffel Brandenburg

Teamspirit pur bei der StWB TEAM-Staffel Brandenburg 2023

Team Staffel Brandenburg Fotos (2023):  Fast 1.000 Teilnehmer:innen starteten bei der StWB TEAM-Staffel Brandenburg 2023 @ SCC EVENTS / Petko Beier


Fast 1.000 Teilnehmer:innen starteten bei der StWB TEAM-Staffel Brandenburg 2023.

Wer dachte, Laufen ist eine Individualsportart, der konnte sich bei der StWB TEAM-Staffel Brandenburg vom Gegenteil überzeugen. 243 Teams Frauen-, Männer- und Mixed-Teams hatten für das Staffelfest gemeldet, jeweils mit vier Läufer:innen, die sich nacheinander teils überaus kreative Staffelstäbe überreichten, sich gegenseitig anfeuerten und motivierten.

Viele waren mit ihren Kolleg:innen am Start und nutzen den Tag für eine sportliche After-Work-Party. Neben dem läuferischen Einsatz bot das Event eine tolle Gelegenheit, im Ziel gemeinsam zu feiern.

Teamgeist für Herzensprojekte

Jede Menge Teamgeist zeigten an diesem Tag längst nicht nur die Staffelläufer:innen. Bereits vor dem ersten Start konnten Gunter Haase und Michael Woik von der Geschäftsführung des Titelsponsors Stadtwerke Brandenburg einen enormen Spendenscheck über 15.000 Euro an fünf Brandenburger Vereine für ihre Herzensprojekte übergeben.

Mehr als 400 Spender:innen hatten sich an der Havelcrowd-Aktion #lustaufhier der StWB beteiligt und Gelder für Brandenburger Vereine gesammelt. So viel Teamgeist wurde auch vom Wetter belohnt: Steffen Scheller, Oberbürgermeister der Stadt Brandenburg, schickte die Teilnehmer:innen pünktlich um 18 Uhr bei perfekten Laufbedingungen ins Rennen.

Team Staffel Brandenburg Fotos (2023):  Scheckübergabe beim Staffelfest @ SCC EVENTS / Petko Beier


Das Staffelfest war auch für die Brandeburger Vereine ein Festtag.

Staffelfest wird immer beliebter

Laufen im Team liegt im Trend – mit fast 1.000 Teilnehmer:innen verzeichnete die Veranstaltung einen deutlichen Zuwachs zum Vorjahr. Für einen tollen Rekord sorgten außerdem die Jüngsten: 182 Kinder waren am Start der Bambini-Rennen – so viele wie nie zuvor bei der StWB TEAM-Staffel Brandenburg.

Ein Rennen für alle Ambitionen

Ob Laufanfänger:in oder passionierte:r Langstreckenspezialist:in – nicht so sehr der Blick auf die Uhr, sondern der Spaß an der gemeinsamen Bewegung stand an diesem Tag im Mittelpunkt. Aber vielleicht war auch gerade diese lockere Atmosphäre der Grund für eine neue Rekordzeit bei den Männerstaffeln: In 1:10:55 h stellte das Team SCC BERLIN Claus Runners einen neuen Streckenrekord auf.

Auch besondere Kreativität führt zum Erfolg

Team Staffel Brandenburg Fotos (2023):  Viele Teams starteten 2023 mit besonders kreativen Staffelstäben. @ SCC EVENTS / Petko Beier


Viele Teams starteten 2023 mit besonders kreativen Staffelstäben.

Besonders gewürdigt wurden auch die Teams, die sich bei der Auswahl und Gestaltung ihres Staffelstabs besondere Mühe gegeben hatten. Ob goldene Krone, riesige Spritze oder Spielzeug-Helikopter – die unterschiedlichsten Staffelstäbe machten das bunte Bild perfekt.

Am Ende jubelten die Jugendlichen aus der Fußballabteilung des BSC Süd 05, die mit ihrer Kreation aus einem Staffelstab, einem Fußballschuh und einer Kapitänsbinde die Jury überzeugten.

Jetzt anmelden!